Update aus Ghana

Nach einer kleinen Pause heute wieder einmal Neuigkeiten aus Ghana – passend zum Beginn des neuen Schuljahres, der natürlich auch unsere Patenkinder eingeholt hat.

David, unser Verantwortlicher für die Paten in Ghana, ist nach seinem schweren Motorradunfall auf dem Weg der Besserung.

Der Ausbau des Schulanbaus ist in seine letzte Phase eingetreten: Das Dach wird gedeckt und die Wände werden verputzt, so dass der Schulbetrieb im neuen Gebäude bald beginnen kann.

Auf unserer Mangoplantage wächst und gedeiht es gut – allerdings haben einige Setzlinge die Trockenzeit nicht gut überstanden. Wir werden gemeinsam mit CDV Ghana über Möglichkeiten der Bewässerung beraten.

Und all unsere gemeinsamenen Errungenschaften werden ab dem 22.9. durch vier Vereinsmitglieder persönlich in Augenschein genommen – darunter unser Vorstand. Über die privat finanzierte Reise werdet ihr gern auf unserem Instagram-Kanal auf dem Laufenden gehalten.