Phase 2 des Schulerweiterungsbaus abgeschlossen und weniger gute Neuigkeiten

Die gute Neuigkeit immer zuerst: Es geht kräftig voran bei unserem Schulerweiterungsbau: Die Arbeiten an Boden und Mauern wurden im April planmäßig abgeschlossen. Nach der nun folgenden Konstruktion des Daches und dem Abschluss des Innenausbaus wird die Schulerweiterung zum neuen Schuljahr in Betrieb gehen können.

So sehr wir uns auch darüber freuen so gibt es auch schlechte Neuigkeiten.

David auf der Baustelle

David, unser wichtigster Mann vor Ort, der u.a. das Patenschaftsprogramm organisiert, ist auf dem Heimweg von Tsikudokope schwer mit dem Motorrad gestürzt und hat sich dabei zahlreiche komplizierte Brüche im Gesicht zugezogen (Er war leider nur mit offenem Helm unterwegs, zum großen Glück sind aber Gehirn und Wirbelsäule unverletzt). Da der Unfall im Rahmen der Vereinstätigkeit passiert ist, haben wir einen Betrag von 2.500 EUR nach Ghana überwiesen, um die Operationskosten zu übernehmen. Die Operation ist mittlerweile erfolgt und David ist auf dem Weg der Besserung, auch wenn er aufgrund der Frakturen und der notwendigen Fixierung des Gesichts nur Flüssignahrung zu sich nehmen kann. Wir halten engen Kontakt zu ihm und dem Rest des Teams und informieren hier über Neuigkeiten.

Hier haben wir noch einige Bilder zum Baufortschritt der letzten Wochen zusammengetragen, die ihr vielleicht schon auf unserem Instagram-Account oder auf der Facebook-Seite unseres Schwestervereins in Ghana gesehen habt. Folgt uns dort gern und teilt unsere Beiträge – so können wir unseren Verein breiter bekannt machen und neue Spenden akquirieren.