Neuigkeiten im Herbst 2020

Liebe Freundinnen und Freunde des CDV-Vereins, nach längerer Pause gibt es mal wieder Neuigkeiten von uns.

Unserer Grundschule wird coronabedingt wohl erst im Januar 2021 ihre Türen wieder für den Lehrbetrieb öffnen. Aktuelle Bilder und Berichte aus der Volta-Region findet ihr auf der Facebook-Seite unseres Partnervereins. In der Zwischenzeit hat unser Partnerverein vor Ort neue Ideen entwickelt, wie der Betrieb der Schule langfristig finanziert werden kann. Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit den Partnern vor Ort an der Konkretisierung der Geschäftsidee, das Trinkwasser der mit unserer Unterstützung angeschafften Brunnenanlage nicht nur den Schülern zur Verfügung zu stellen, sondern zusätzlich auch zum Verkauf anzubieten. Wir werden Euch auf der Webseite informieren, sobald es etwas Neues dazu gibt.

Etwa 15 Kinder in Ghana suchen aktuell Paten im Rahmen unseres Patenschaftsprogramms, bitte kontaktiert uns, wenn ihr daran Interesse habt.

Und noch eine Bitte in eigener Sache: Das Vereins- und Stiftungszentrum mit Sitz in Dresden hat ein Vereinsvoting gestartet, das das Ziel hat, Vereine bekannt zu machen, und gleichzeitig für die teilnehmenden Vereine attraktive Gewinne bereithält (z.B. Spenden oder Materialien zur Weiterbildung). Der CDV-Verein nimmt an diesem Voting teil: Bitte unterstützt uns und stimmt auf der Webseite des Zentrums für uns, damit sich unsere Chancen auf einen Preis erhöhen. Das geht noch bis 15.11. – die Stimmabgabe ist einmal täglich möglich! Vielen Dank!