Mehrwertsteuer-Reduzierung zu Gunsten von CDV

Die Buchhandlung „Buch und Spiel“ aus Stuttgart West hat sich dazu entschlossen, in der Zeit, in der die Mehrwertsteuer reduziert wird, diese Reduzierung nicht an die Kunden weiterzugeben, sondern zu sammeln und am Ende des Jahres als Spende an CDV zu übergeben. Frau Zeuch, die Inhaberin der Buchhandlung, und ihre Mitarbeiterinnen weisen die Kunden beim Kauf von Produkten, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen, darauf hin. Der Verein hat einen Infoflyer zur Verfügung gestellt, in dem sich die Käufer über Schule und Verein informieren können.
Frau Zeuch fasst ihre Motivation wie folgt zusammen: ‚Wissen Sie, uns geht es in Deutschland auch in der Pandemie meist sehr gut. Das sehen auch sicher unsere Kunden so und werden die Aktion unterstützen und damit Kinder fördern, denen so die Möglichkeit auf Bildung gegeben wird‘.
Wir freuen uns sehr über diese gute Idee und werden, wenn das Interesse besteht, in nächster Zeit in der Buchhandlung persönlich über unser Schulprojekt berichten.