Der Schulbus ist da!

Wie schon früher berichtet hat sich die durch uns co-finanzierte Schule einen sehr guten Ruf in der Gegend erworben, so dass auch Kinder aus den umliegenden Siedlungen die Schule besuchen wollen. Da der Schulweg zu Fuss bis zu eine Stunde dauert, hatten die Dorfbewohner unkonventionell entschieden, das als Warentransporter angedachte motorisierte Dreirad als Schulbus zu nutzen. Da dabei in letzter Zeit vermehrt Pannen auftraten und die Sicherheit der Kinder nicht mehr gewährleistet werden konnte, sollte Abhilfe geschafft werden: Gemeinsam berieten wir und sagten die Finanzierung eines Kleinbusses zu. In Ghana wurde danach ein gebrauchter Bus aus dem Jahr 2018 beschafft, mit viel Eigenleistung unserer Parter generalüberholt und neu lackiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der CDV-Schulbus. Die Ankunft des Busses in Tsikudokope wurde kräftig gefeiert und es wurden Dankesgebete gesprochen.
Unser ghanaischer Partnerverein möchte auf diesem Weg allen Spender:innen in Deutschland herzlich DANKE sagen!

Wir arbeiten weiter an der Planung der Schulerweiterung, auch hierzu wird es bald interessante Neuigkeiten geben. Bleibt gespannt und schaut bald wieder einmal hier vorbei.