Große Freude über Grossen Förderbeitrag

Die Schulerweiterung in Tsikudokope/Region Volta (Ghana) kann endlich realisiert werden und hat große Freude im CDV-Verein ausgelöst. Dank der großzügigen Förderung der Daimler Initiative ProCent in Höhe von 30.000 Euro steht nun das notwendige Kapital zur Verfügung.

Daimler ProCent in ein paar Worten: Monat für Monat spenden Daimler-Beschäftigte die Cent-Beiträge ihres Netto-Entgelts für den ProCent Förderfonds, der auf eine Initiative des Gesamtbetriebsrates zurück geht, und fördern damit soziale und gemeinnützige Projekte weltweit. Dieses Engagement unterstützt das Unternehmen und verdoppelt jeden gespendeten Cent.

Mit der Förderung des Schulerweiterungsbaus in Tsikudokope kann vielen Kindern aus der Region Volta zukünftig eine angemessene Schulbildung ermöglicht werden und somit der Grundstein für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben gelegt werden. Hierfür danken wir besonders Patrick Hawig, Mitarbeiter der Daimler AG, der freundschaftlich mit mehreren Vereinsmitgliedern des CDV verbunden ist und sich für dieses Vorhaben maßgeblich eingesetzt hat.

Der Vorstand des Community Development Volta e.V.

PS: Das Bild stammt von der jährlichen Mitgliederversammlung unseres Vereins vom Oktober 2021. Hier wurde die gute Nachricht den anwesenden Vereinsmitgliedern bereits mündlich verkündet.