Februar 2022: Verschnaufpause bei der Schulerweiterung und Neues von unseren Paten”kindern”

In den letzten Wochen ist es etwas stiller geworden um unsere Schulerweiterung. Grund dafür ist, dass die aufgeschüttete Bodenplatte aus Naturboden sich nach dem Verfüllen mit Erde zunächst setzen muss, bevor die Betonplatte darüber gegossen werden kann. Unser Baustellenleiter überwacht das Gelände regelmäßig und bereitet schon die nächsten Schritte vor, über die wir bald hier wieder berichten werden.

Heute gibt es neue Fotos von unseren Patenkindern: Um die Weihnachtszeit wurde durch unseren Schwesterverein vor Ort ein Ausflug mit den Kindern auf den nächsten Großmarkt organisiert. Dabei konnten sich die Kinder selbst neue Turnschuhe und Schultaschen aussuchen. Weiterhin wurden Hefte und Bücher besorgt und an die Kinder in den verschiedenen Schulen verteilt.
Zum Weihnachtsfest gab es dann noch einen Präsentkorb mit verschiedenen Lebensmitteln (Reis, Tomaten, Öl, Milch u.a.).

Die ersten unserer Patenkinder haben nun schon ihre Schulzeit beendet. Einer der beiden – Charles Edem Dzitse (in der Bildmitte in grün und gelb gekleidet) – hat etwas ganz Besonderes geschafft: gemeinsam mit einem Klassenkamerade hat er ein Schulprojekt zum Thema Windenergie abgeschlossen. Dafür wurde er vom ghanaischen Minister für Energie, Opoku Prempeh (ganz links im Bild), persönlich ausgezeichnet.

David, der vor Ort für das Patenschaftsprogramm verantwortlich ist, hat uns die Namen und Daten weiterer Kinder mitgeteilt, die für eine Förderung durch unser Patenschaftsprogramm in Frage kämen, für die wir noch Paten oder Patinnen suchen. Wir bieten zwei Modelle der Förderung an: eine Basispatenschaft für 20 EUR pro Monat sowie eine volle Patenschaft für 35 EUR. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an einer Patenschaft haben.