Spendenlauf in Weil der Stadt für den CDV

Am 3. Mai 2018 fand überaus erfolgreich der Sponsorenlauf der Grund- und Gemeinschaftsschule in Weil der Stadt statt. Mehr als 400 Kinder liefen eine Stunde durch die Straßen der hübschen Altstadt. Eine sehr gelungene Aktion, über die auch die Leonberger Kreizeitung berichtete. Unser Projekt des Schulbaus in Tsikudokope konnten wir in allen Klassen und auf drei Elternabenden vorstellen und unser Verein durfte neben dem Bürgermeister auch am Tag des Laufs eine Begrüßungsrede halten.

Das Tollste war die Begeisterung unter den Kindern. Unermüdlich sind sie ihre Runden gelaufen, denn pro Runde zahlen die von Ihnen geworbenen Sponsoren ihren Spendenbetrag – und viele Schüler haben noch zur Freude ihrer Mathelehrer gleich “live” ihren Spendenstand berechnet. Unser Vereinsvorsitzender Paul ist symbolisch ein paar Runden mitgelaufen. Wir danken allen Sportlerinnen und Sportlern für Ihren tollen Einsatz! Wir sind gespannt, wie viele Runden tatsächlich zusammengekommen sind.