Schulprojekt “Entwicklungs-zusammenarbeit” erarbeitet Großspende

Mit einem Projekt zum Thema “Entwicklungszusammenarbeit” haben Schülerinnen und Schüler des Ernst-Sigle-Gynmasiums Kornwestheim einen tollen Beitrag für unseren Verein geleistet. Um zu zeigen, wie man Kinder unterstützen kann, die keinen guten Zugang zu Bildung haben, wurden ein Spendenlauf und ein Kuchen- und Plätzchenverkauf an der Schule für unseren Verein organisiert. Die Teilnehmer wurden mit Informationen über unser Projekt des Schulneubaus in Tsikudokope versorgt. Bei den Aktionen kam der beeindruckende Betrag von 11.253,04 Euro für unseren Verein zusammen. Am 25.01.2019 übergaben Schülerinnen und Schüler und die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer die Spende mit einem symbolischen Scheck an unsere Vereinsvorsitzenden.

Wir danken allen, die sich an beiden Aktionen beteiligt haben! Im untenstehenden Zeitungsartikel vom 26.01.2019 finden sich noch mehr Informationen. Dieser stammt aus der Kornwestheimer Zeitung, mit deren freundlichen Genehmigung wir ihn hier veröffentlichen dürfen.

Zeitungsartikel aus der Kornwestheimer Zeitung