Wie können Sie uns unterstützen?

• Beiträge zur Vereinsarbeit (z.B. in der Öffentlichkeitsarbeit)
  • fachliche Unterstützung
  • finanzielle Unterstützung

Finden Sie hier eine Übersicht über unsere neuesten Förderaktivitäten, darunter den Bau einer Schule in Tsikudokope und ein Patenschaftsprogramm.

IBAN:
zum Abschreiben: DE12 6009 0100 0327 0440 04
oder zum Kopieren: DE12600901000327044004
BIC: VOBADESS (Volksbank Stuttgart)

Spenden per PayPal

Jetzt ist spenden ganz leicht. Einfach einen Betrag auswählen und mit einem bestehenden PayPal-Konto bezahlen:

Spendenbeträge

Spenden bei jedem Einkauf über Amazon-Smile

Wer beim Internet-Großhändler “Amazon” einkauft, der kann gleichzeitig auch unserem Verein Gutes tun. Wie funktioniert es?

Amazon hat ein Programm namens “Amazon-Smile”. Wenn man über dieses Programm einkauft – zu exakt den gleichen Konditionen wie beim “normalen” Einkauf ohne “Smile” – spendet Amazon 0,5 % des Einkaufswerts an die ausgewählte Organisation (Amazon kann die Spende von der Steuer absetzen, deshalb ist es auch für Amazon lukrativ).

Wenn sich der Einkauf bei Amazon also einmal nicht vermeiden lässt, dann wählt bitte bei Amazon Smile unseren Verein aus (“Community Development Volta e.V.”) oder klickt einfach den Link hier unten. Vielen Dank!

Steuerliche Begünstigung

Spenden und Zuwendungen an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach Paragraph 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.  Bitte geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung ihre Adresse ein oder kontaktieren Sie uns.

Spendensiegel

Das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen e.V.(DZI) wird an gemeinnützige Organisationen vergeben, die die Menschenrechte und die natürlichen Lebensgrundlagen achten, Spenden satzungsgemäß einsetzen und transparent darüber berichten. Die Zertifizierung durch das DZI ist möglich, wenn eine Institution mehr als 2 Jahre besteht und jährlich mindestens 25.000 Euro an Spendeneingängen aufweist.

Unser “Community Development Volta e.V.” wurde im Dezember 2013 im Vereinsregister Stuttgart registriert und hat in den Jahren 2018 und 2019 erstmalig mehr als 25.000 Euro Spenden eingenommen. Eine Zertifizierung durch das DZI ist damit möglich und wird durch uns vorbereitet. Da aufgrund der Corona-Pandemie zahlreiche Möglichkeiten zur Spendengenerierung (z.B. Spendenläufe) untersagt sind, ist eine endgültige Entscheidung zur Antragstellung noch nicht getroffen (Stand: Mai 2020).

In unserem Handeln orientieren wir uns bereits jetzt an den Regeln und Prinzipien des DZI.

Vereinsvorstand und -mitglieder des CDV Vereins bewältigen ihre Aufgaben ehrenamtlich und beziehen keinerlei Vergütung durch den Verein.