Wie können Sie uns unterstützen?

• Beiträge zur Vereinsarbeit (z.B. in der Öffentlichkeitsarbeit)
  • fachliche Unterstützung
  • finanzielle Unterstützung

Finden Sie hier eine Übersicht über unsere neuesten Förderaktivitäten, darunter den Bau einer Schule in Tsikudokope und ein Patenschaftsprogramm.

IBAN:
zum Abschreiben: DE12 6009 0100 0327 0440 04
oder zum Kopieren: DE12600901000327044004
BIC: VOBADESS (Volksbank Stuttgart)

Spenden per PayPal

Jetzt ist spenden ganz leicht. Einfach einen Betrag auswählen und mit einem bestehenden PayPal-Konto bezahlen:

Spendenbeträge

Spenden und Zuwendungen an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach Paragraph 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.  Bitte geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung ihre Adresse ein oder kontaktieren Sie uns.

Spendensiegel

Das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen e.V.(DZI) wird an gemeinnützige Organisationen vergeben, die die Menschenrechte und die natürlichen Lebensgrundlagen achten, Spenden satzungsgemäß einsetzen und transparent darüber berichten. Die Zertifizierung durch das DZI ist allerdings nur möglich, wenn eine Institution bereits mehr als 2 Jahre besteht und jährlich mindestens 25.000 Euro an Spendeneingängen aufweist.

Unser “Community Development Volta e.V.” wurde im Dezember 2013 im Vereinsregister Stuttgart registriert und hat bislang noch in keinem Jahr mehr als 25.000 Euro Spenden eingenommen. Damit können wir eine Zertifizierung durch das DZI frühestens im Jahr 2018 beantragen.

In unserem Handeln orientieren wir uns bereits jetzt an den Regeln und Prinzipien des DZI.

Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Projekten in der Region Volta in Ghana